P A T I E N T E N - I N F O R M A T I O N

Aktuelles zu Corona Virus siehe unter "Home"

Praxis in der Hausertorstr.47a/2.Stock

(neben Zahnarztpraxis von Dr. Günter Michel)

Die nächsten Labortermine (Quick+Blutzucker) sind Dienstag der 03.11.2020 und Dienstag der 01.12.2020 in der Zeit von 8:00 bis 9:30 Uhr.

!!  Für Labor/Blutabnahme ist immer eine Voranmeldung mit Termin erforderlich, da die Abnahmematerialien immer sehr zeitaufwendig vorbereitet werden müssen  !!

Bei akuten oder schweren Notfall-Erkrankungen führen wir Hausbesuche durch, aber nicht bei Coronaverdacht Diese " immer" vor 9:30 Uhr bei mir persönlich bestellen.

Feste Termine benötigen Sie immer für spezielle Untersuchungen (Untersuchung für Versicherungen, Gesundheitscheck, Haut-Check,   Akupunktur, Blutegel-Behandlung, Blutuntersuchungen, Krebs- Vorsorgeuntersuchung für Männer und Kinder ab U4) spezielle Besprechungen und Behandlungen (Infusionen, BOWTECH, Neuraltherapie, Spritzen, Sauerstoff-Ozon Therapie).

Lassen Sie regelmäßig Ihren Impfausweis auf Vollständigkeit überprüfen (Tetanus, Diphtherie, Polio, Keuchhusten, Mumps-Masern-Röteln, FSME, Pneumokokken, Hepatitis A + B) und dies insbesondere rechtzeitig vor Auslandsreisen ( mindestens 6 Monate vorher), damit wir alle notwendigen Reiseimpfungen (Cholera, Typhus, Tollwut, japanische Enzephalitis) sowie die Malaria Prophylaxe bei Ihnen planen und durchführen können. Die Gelbfieberimpfung können sie im Hygieneinstitut der Uni Gießen oder anderen berechtigten Gelbfieber-Impfstellen durchführen lassen (dies ist meistens nur noch 1x im Leben erforderlich).

Wir führen bei unseren Diabetikern, Schilddrüsen-Patienten und Marcumar-Patienten an bestimmten Labor-Tagen regelmäßig  nur morgens von 8-9:30 Uhr Blutkontrollen mit Termin durch. Bringen Sie an diesem Tag bitte immer auch Ihren Blutzucker- oder Marcumar-Ausweis mit. Lassen Sie sich immer nach einer Blutabnahme und der Befundbesprechung den nächsten Blutkontrolltermin geben.

Wir sind in der Lage uns mit Ihnen in Deutsch, Englisch und eingeschränkt in Französisch zu verständigen.

Wenn unsere Praxis mittags, abends oder während der Urlaubszeit geschlossen ist, erfahren Sie auf unserem Anrufbeantworter (0176/ 34 44 35 37) wann ich wieder erreichbar bin. In akuten Notfälle immer 116 117 wählen.

119195