P A T I E N T E N - I N F O R M A T I O N

Sprechstunde in der Hausertorstr.47a / 1.Stock in den Praxisräumen von Frau Dr. Hopfinger

Die nächsten Labortermine (Quick+Blutzucker) sind  16.04.2024, 14.05.2024 und 04.06.2024 in der Zeit von 7:45 bis 9:30 Uhr.

!!  Für Labor/Blutabnahme ist immer eine Voranmeldung mit Termin erforderlich, da die Abnahmematerialien immer sehr zeitaufwendig vorbereitet werden müssen  !!

Bei akuten oder schweren Erkrankungen führen wir Hausbesuche durch, diese vor 9:30 Uhr bestellen.

Feste Termine benötigen Sie für spezielle Untersuchungen (für Versicherungen, Gesundheitscheck, Blutuntersuchung, Haut-Check,   Akupunktur, Blutegel-Behandlung, Krebs- Vorsorgeuntersuchung für Männer) Besprechungen und Behandlungen (Infusionen, Spritzen, Neural-Therapie, Chirotherapie, Sauerstoff-Ozon Therapie).

Lassen Sie regelmäßig Ihren Impfausweis auf Vollständigkeit überprüfen (Tetanus, Diphtherie, Polio, Keuchhusten, Mumps-Masern-Röteln, FSME, Pneumokokken, Hepatitis A + B, Zoster, Grippe,   Booster für Corona) und 6 Monate vor Auslandsreisen die  Reiseimpfungen wie Cholera, Typhus, Tollwut, jap. Enzephalitis und Malaria Prophylaxe um sie zu planen und durchführen zu können. Die Gelbfieberimpfung wird im Hygieneinstitut der Uni Gießen und berechtigten Gelbfieber-Impfstellen durchgeführt (meist nur 1x).

Blutkontrolle bei Diabetikern, Schilddrüsen-Patienten und Marcumar-Patienten führen wir an Labor-Tagen regelmäßig  von 8:00 - 9:30 Uhr  nur mit Termin durch. Bringen Sie dazu bitte Ihren Blutzucker- oder Marcumar-Ausweis immer mit. (Vitamin D3OH25 und Homocystin Spiegel  nicht vergessen) Lassen Sie sich nach der Befundbesprechung der Laborwerte den Kontroll-Termin geben.

Wir sind in der Lage uns mit Ihnen in Deutsch, Englisch und eingeschränkt in Französisch zu verständigen.

Wenn unsere Praxis mittags, abends oder während der Urlaubszeit geschlossen ist, erfahren Sie auf unserem Anrufbeantworter (0176/ 34 44 35 37) wann ich wieder erreichbar bin. In akuten Notfälle immer 116 117 wählen. Praxisvertretungen auch im Urlaub siehe erste Seite.